Zeitreise ins Mittelalter – Für Kinder ab 4 Jahren

Im Mittelalter gab es nicht nur Ritter und Burgen, sondern auch Schiffbauer und Seeleute. Am Beispiel unserer Kogge zeigen wir den Alltag dieser Menschen: Woraus und womit wurden Schiffe gebaut? Welche Kleidung und Lebensmittel waren üblich? Um die Kinder mit dem Museum vertraut zu machen, empfehlen wir Ihnen, dass Sie das Museum zuerst ohne Programm besuchen. So haben die Kinder die Gelegenheit, das Museum ganz intuitiv zu entdecken und können sich beim zweiten Besuch ohne Ablenkung auf das Programm einlassen.

Preis: 40 € zzgl. Eintritt

Wichtige Hinweise:

Das Programm ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Maximale Gruppengröße: 15 Kinder. Ab dem 16. Kind wird die Gruppe geteilt.

Kinder bis 6 Jahre und pädagogische Begleitpersonen haben freien Eintritt.

Ergänzende Besuche der Museumsschiffe sind nur in der Sommersaison möglich.

Vor dem Museum gibt es einen großen, zum Thema Schiffe gestalteten Spielplatz mit Sandkästen und Bänken. Hier können die Kinder picknicken und sich vor bzw. nach dem Museumsbesuch austoben.