Kita-Angebote - Komm an Bord

Kinder sind entdeckungsfreudig, sie sind neugierig auf ihre Umwelt und wollen sie begreifen. Betreut und angeleitet von einer museumspädagogischen Fachkraft erkundet die Kindergruppe das Museum und lernt so verschiedene Aspekte von Schifffahrt kennen. Unsere Angebote gestalten wir nach dem Prinzip des tätigen und forschenden Lernens – ein Wechselspiel aus Anschauung und Aktion.

Zeitreise ins Mittelalter

Kinder erfahren das Mittelalter häufig als Zeit der Ritter und Burgen. Doch das Mittelalter bietet viel mehr. Im DSM entdecken die Kinder verschiedene Bereiche des Mittelalters ganz spielerisch.