Wir entdecken die Kogge – 3. und 4. Klasse

Auf einem gemeinsamen Rundgang erfahren die Kinder, wie im Mittelalter eine Kogge gebaut wurde, wohin sie überall gefahren ist und wie es sich damit reiste. Mit Hilfe vieler Repliken zum Anfassen und abwechslungsreichen Vermittlungsmethoden entsteht für die Kinder ein lebendiges Bild vom mittelalterlichen Leben an Land und auf dem Wasser.

Preis: 40 € zzgl. Eintritt

Mit Workshop: Seekiste

Die Seefahrer auf der Kogge konnten nur eine kleine Kiste mit persönlichen Dingen mitnehmen. Im Anschluss an den Museumsrundgang fertigen die Kinder eigene kleine Seekisten an. Was läge wohl heute in unseren Seekisten?

Preis: 60 € zzgl. Eintritt

Mit Workshop: Seemannsspiele

Zu zweit oder in kleinen Gruppen lernen die Kinder Spiele kennen, die auch die Seeleute auf den Fahrten der Kogge gespielt haben. Auf diese Weise nähern sich die Kinder nach dem Rundgang spielerisch die Lebenswelt des Mittelalters an.

Preis: 60 € zzgl. Eintritt

Wussten Sie schon?

Bremerhavener Schulklassen haben im DSM kostenfreien Eintritt. Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrem Besuch eine Bestätigung der Schule mitbringen. Lehrerinnen und Lehrer, die zur Vorbereitung eines Museumsbesuches ihrer Klasse kommen, erhalten ebenfalls freien Eintritt. Sie müssen sich nicht vorher anmelden. Seien Sie mit Ihrer Schulklasse dabei. Willkommen an Bord!