Der Spielrucksack für den Museumshafen – 1. bis 4. Klasse

Mit dem neu entwickelten Spiel-Rucksack können Grundschulklassen eigenständig den Museumshafen entdecken, ausgewählte Hafenobjekte kennen lernen sowie spielerisch und mit viel Spaß Informationen erhalten und ihr Wissen vertiefen. Interessierte Lehrkräfte können den „Spiel-Rucksack“ ausleihen und den Museumshafen so mit maximal 24 Kindern spielerisch entdecken.

Wichtig zu wissen: Dieses Angebot ist partizipativ mit Dritt- und Viert-Klässler:innen einer Schul-AG aus der Gorck-Fock-Schule Bremerhaven entwickelt worden. Die Kinder haben selbst die Hafenobjekte ausgewählt, die Informationen recherchiert, die Texte geschrieben, und die Spiele mit Hilfe eines Designers gestaltet.

Preis: Die Leihgebühr ist im Eintrittspreis enthalten.

Dauer: ca. 60 – 90 Minuten

Wichtige Hinweise:
Ergänzende Besuche der Museumsschiffe sind nur in der Sommersaison möglich.
Bitte achten Sie darauf, dass die Schüler:innen dem Wetter angemessene Kleidung tragen.

Kontakt und Buchung

besucherservice@dsm.museum

+49 471 482 07 844

Hinweise zur Buchung

Angebot als PDF

Wussten Sie schon?

Bremerhavener Schulklassen haben im DSM kostenfreien Eintritt. Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrem Besuch eine Bestätigung der Schule mitbringen. Lehrerinnen und Lehrer, die zur Vorbereitung eines Museumsbesuches ihrer Klasse kommen, erhalten ebenfalls freien Eintritt. Sie müssen sich nicht vorher anmelden. Seien Sie mit Ihrer Schulklasse dabei. Willkommen an Bord!