Unser Team und unser Anspruch

Genauso vielfältig wie unsere Themen uns Zugänge stellt sich auch unser Vermittlungsteam zusammen. Unsere Arbeit profitiert von den unterschiedlichen beruflichen Hintergründe, die jede:r mitbringt - sei es Nautik, Geschichte, Kultur- oder Bildungswissenschaft. Miteinander verbunden durch museumspädagogische Kompetenzen bieten wir eine Vielfalt inhaltlicher und methodischer Zugänge sowie eine persönliche und kompetente Beratung und Betreuung unserer Besuchergruppen. Wir stehen für einen erlebnis- und erkenntnisreichen Aufenthalt ein und freuen uns auf Sie!

Wir arbeiten individuell und flexibel. Möchten Sie uns besondere Wünsche für Ihren Besuch im Museum mitteilen? Wir stellen uns gern auf die Bedürfnisse unserer Besucher:innen ein.

Wir arbeiten kooperativ und offen: Egal, ob ein Projekt für Vorschulkinder, eine Ganztags-AG oder ein Bildungsprojekt für Erwachsene: Wir entwickeln gern mit Ihnen etwas Neues. Bitte sprechen Sie uns an!

Besonders interessant für Pädagog:innen: Wir arbeiten bildungsplanbezogen. Alle unsere Programme sind mit den Lernfeldern und -inhalten aus den Rahmplänen bzw. schulischen Bildungsplänen verknüpft. Den Bezug zum Alltag unserer jungen Besucher:innen haben wir dabei stets im Blick.

PDF-Download des Bildungs- und Vermittlungskonzeptes