Sachheft für Kinder: „Schiffe verändern die Welt. 10 Fragen zur Schifffahrt”

Lies Dich schlau: Unser Sachheft ist eine spannende Lektüre für wissbegierige Kinder von acht bis zwölf Jahren. Kindgerecht und reich bebildert werden darin so unterschiedliche Themen der Ausstellung wie Flucht über das Meer, Tiefseebergbau, Fischerei, Meeresverschmutzung oder Werftbau erklärt.

Einzelhefte können an der Kasse des Museums (Kogge-Halle) erfragt werden.

Schulen oder Lehrer:innen können das Heft als Klassensatz oder für die Schulbibliothek bestellen: besucherservice@dsm.museum

Das Heft kann auch hier als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wussten Sie schon?

Bremerhavener Schulklassen haben im DSM kostenfreien Eintritt. Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrem Besuch eine Bestätigung der Schule mitbringen. Lehrerinnen und Lehrer, die zur Vorbereitung eines Museumsbesuches ihrer Klasse kommen, erhalten ebenfalls freien Eintritt. Sie müssen sich nicht vorher anmelden. Seien Sie mit Ihrer Schulklasse dabei. Willkommen an Bord!