Erleben Sie die Kogge ganz intensiv

Im Spannungsfeld zwischen Forschung und Vergangenheit
60 / 90 Minuten

Die ›Bremer Kogge‹ von 1380 ist das besterhaltene Handelsschiff des europäischen Mittelalters – ein Kulturerbe von internationalem Rang. Ausgehend vom Wrack der Kogge, beispielhaft rekonstruiert und langzeitkonserviert, gibt der Rundgang einen Überblick über den Schiffbau und das Handwerk im Mittelalter, über die Lebensbedingungen auf einem Schiff, über die Hanse und ihren Handel sowie die Geschichte der Bremer Kogge selbst.

Preise und Informationen

Deutsch-sprachig:
60 Minuten: 60 € / 90 Minuten: 70 €

Englisch-sprachig:
60 Minuten: 60 € / 90 Minuten: 70 €

Die Preise verstehen sich zzgl. Eintritt.

Buchung und Informationen unter dem angegebenen Kontakt
Die Führungen vereinbaren wir mit Ihnen schriftlich unter der Angabe von Datum und Uhrzeit sowie der Teilnehmerzahl. Bitte buchen Sie Ihr gewünschtes Programm mindestens zwei Wochen im Voraus.

Stornierungsbedingungen für Museumsführungen

1) Führungen, die bis 7 Werktage vorher abgesagt werden, sind stornofrei.

2) Für Führungen, die 3 – 7 Werktage vorher abgesagt werden, wird eine Stornogebühr von 50 % erhoben.

3) Für Führungen, die innerhalb der letzten 2 Werktage vorher abgesagt werden, wird eine

Stornogebühr von 100 % erhoben.

4) Für Führungen, die innerhalb der letzten 2 Werktage vorher abgesagt werden und für die gleichzeitig ein Nachholtermin verabredet wird, wird eine Stornogebühr von 50 % erhoben.